Unser diesjähriges Sommerfest haben wir am 05. Juli 2013 am Basaltsee oberhalb von Jungfernhof gefeiert. Die Nutzung des Geländes machte, wie so oft, Eberhard Petri aufgrund seiner guten Beziehung zum Eigentümer dankenswerterweise möglich. Bei schönem, nicht zu warmen Sommerwetter fand sich eine stattliche aber überschaubare Mitgliederzahl ein. Für eine Feier in der Berschau hatten sich doch zu wenige Mitglieder angemeldet. Die Mitglieder des Vorstands hatten sich mal wieder richtig ins Zeug gelegt und für Speis und Trank gesorgt. Fleißige Frauen hatten leckere Salate und Kuchen beigesteuert, sodass keiner hungrig und durstig nach Hause gehen musste. Heinz Schmitz sorgte mit seinem Akkordeon für musikalische Unterhaltung. Das Sommerfest nutzten wir zur Ehrung einiger Jubilarinnen. Auf 30 jährige Mitgliedschaft können Elke Beyer, Dagmar Frings, Gertrud Kötting und Marlies Plag zurückblicken. Bereits 25 Jahre sind Änni Dinspel, Inge Geller, Gerti Juschkat, Margret Roth und Wilma Zisch treue Mitglieder des TV Fernthal. Neben einer entsprechenden Urkunde erhielten die Jubilarinnen einen Blumengutschein und etwas Flüssiges, das seine Blume erst öffnet, wenn der Stoppen gezogen und es in ein Glas gefüllt wird. Allen Helfern und Teilnehmern sei an dieser Stelle ganz herzlich Danke gesagt.

k-imgp6404k-imgp6400

Marlies Plag, Inge Geller, Monika Ertel 1. Vorsitzende, Änni Dinspel, Gerti Juschkat, Elke Beyer. Weitere Bilder des Sommerfestes 2013 finden Sie in der Galerie.